Ihre Naturstein-Manufaktur aus dem Allgäu

Über uns 

 

Der in 5. Generation geführte Meisterbetrieb wurde 1920 von Martin Schleich gegründet. Es wurden Terrazzoböden und Spülsteine hergestellt. 

Sohn Hermann Schleich übernahm in 2. Generation.

Ende der 40-er Jahre trat Hugo Uhl mit in die Firma ein. Zu dieser Zeit wurden hauptsächlich Fensterbänke, Treppen und Bodenbeläge aus gebrochener Natursteinkörnung hergestellt und verlegt.

1976 übernahm Helmut Schleich in 3. Generation. Verarbeitet wurden in dieser Zeit  Rohplatten aus Betonwerkstein, Marmor und Granit.

2007 trat Urenkel Michael Schleich der Geschäftsführung bei und löste Hugo Uhl ab, der in den wohlverdienten Ruhestand ging.

Bis 2012 führten Helmut und Michael Schleich die Firma gemeinsam, ehe sich Helmut aus der Geschäftsführung zurückzog. Ab diesem Zeitpunkt führt Michael Schleich das Unternehmen als alleiniger Geschäftsinhaber.

Nach seiner bestandenen Meisterprüfung 2019 als Industriemeister Naturwerkstein unterstützt Daniel Schleich seinen Vater Michael als weiterer Geschäftsführer.

Heute werden mit modernsten CNC Maschinen Küchenarbeitsplatten, Waschtische, Duschwände, Fensterbänke, Treppenanlagen und vieles mehr aus Naturstein individuell gefertigt.



Unser Team

Michael Schleich

Michael Schleich

Inhaber und Geschäftsführer

Betonstein- und Terrazzohersteller Meister (HWK)

Daniel Schleich

Daniel Schleich

Geschäftsführer

Industriemeister Naturwerkstein (IHK)

Helmut Schleich

Helmut Schleich

Betonstein- und Terrazzohersteller Meister (HWK)

Claudio Lengfellner

Claudio Lengfellner

Steinmetz und Steinbildhauer

Katja Beier

Katja Beier

Bürokauffrau